IMMER TOP INFORMIERT – IMMER AKTUELL

 

Rorup, den 17.11.2017


MOMMENTA MÜNSTERLAND

HOMMAGE AN PIAZZOLLA

Sechs Konzerte. Sechs besondere Orte. 30 Topmusiker*innen aus sieben Länder


Das Konzerterlebnis Mommenta Münsterland findet am 17. November 2017 in unserer Lagerhalle statt. Zu Gast ist die Musikgruppe ENSEMBLE 87.

Leidenschaft, raffiniert durch Kunst, gebunden durch Form: das ist Tango Nuevo. Und es zündet, wenn das Ensemble 87 Piazzolla die Ehre erweist – übrigens in weltweit einzigartiger Besetzung. Die sechs Meisterstudenten von der Musikhochschule Köln, die als Solisten und als Xenon Saxophone Quartet schon international ausgezeichnet wurden und gastieren, haben sich ihre Lieblingsstücke auf den Leib arrangiert und präsentieren sie in ihrem ureigenen Sound. Neben Klassikern des Neuen Tango steht neuester Tango in der schicken Lagerhalle von Düpmann auf dem Programm. In Paris revolutionierte Piazzolla den traditionellen Tango der Hafenbars und Bordelle von Buenos Aires zum Tango Nuevo – und eroberte mit ihm die Welt. Den Hits des Argentiniers stellt das Ensemble 87 virtuose Solostücke zur Seite: Ginasteras argentinische Tänze für Klavier sind schräg, zubeißend und wild, Zubitskys „Ommagio“ für Akkordeon solo reißt mit. Effektvoll, maskulin, orgiastisch Dargentons „Stierkampf“ in Fuerte Apache, einem zwielichtigen Viertel von Ciudadela bei Buenos Aires. Schmeichelnde und kratzende Harmonien, liebliche und schmerzvolle Melodien, Rhythmus, der packt. Melancholie und Eros, Lebenswille und Absturz, Gewalt und Rohheit sowie Eleganz, Sinnlichkeit und Tiefe: Neuer Tango ist alles zugleich und Drama – ein Brennspiegel des Lebens.


Musiker:
Lukas Stappenbeck (Sopransaxophon), Anže Rupnik (Altsaxophon), Adrian Durm (Tenorsaxophon), Benjamin Reichel (Baritonsaxophon), Krisztián Palágyi (Akkordeon), Sergey Markin (Klavier)


Programm:
Astor Piazzolla (1921–1992): Cuatro Estaciones Porteñas (Vier Jahreszeiten)| Escualo | Contrabajisimo | Adios nonino | Four for Tango | Soledad | Fugat
Vladimir Zubitsky (*1953): Omaggio ad Astor Piazzolla
Juan Dargenton (*1959): Corrida en Fuerte Apache

Alberto Ginastera (1916–1983): Danzas Argentinas


Ticket können hier erworben werden: https://gwk-ticketshop.reservix.de/events .


WIR FREUEN UNS AUF SIE!



 

Rorup, den 19.05.2017


ERÖFFNUNGSFEIER UNSERES NEUEN FIRMENGEBÄUDES


Am 06.05.2017 haben wir die Eröffnung unseres neuen Firmengebäudes im Gewerbepark Dülmen - Rorup. gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste haben uns an diesen Abend begleitet.  Wir möchten uns herzlich für die Unterstützung bei Allen bedanken. Wir haben eine kleine Foto- und Videosammlung für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern.


Billerbeck, den 15.4.2017


RORUPER GEWERBEFEST


...so jetzt aber schnell. Nachdem wir unsere zu klein gewordene Lagerhalle an die Firma Weidmann & Bußmann GmbH & Co. KG verkauft haben, wird es höchste Zeit unser neues Lager / Büro zum Ende April 2017 zu erstellen...besucht uns doch einfach am 23.4.2017 auf dem Roruper - Gewerbefest von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr in unseren neuen Räumen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH!